Es gab eine Zeit, in der ich nicht verstand, was mit mir geschah. Ich war erschöpft und gleichzeitig voller innerer Unruhe. Mein Körper sehnte sich nach Ruhe, doch mein Geist fand keinen Frieden. Ich war reizbar, obwohl ich mir Harmonie wünschte. Ich funktionierte im Alltag, aber innerlich fühlte ich mich abgeschnitten – von meinen Gefühlen, von meiner Kraft und vor allem von mir selbst. Damals wusste ich nicht, dass mein Nervensystem längst im Überlebensmodus angekommen war.